Ich liebe es, vielfältige, bunte Bilder aus den verschiedenen Schätzen der Natur zur machen. Jedes Stück ist ein Unikat. Ob abstrakte Kompositionen oder detaillierte Motive, die Möglichkeiten sind endlos. Hierbei kann ich auch immer ganz genau auf die Wünsche meiner Kunden eingehen.

Bilder aus Meerglas, Treibholz und Naturmaterialien

Meerglas gehört zu meinen beliebtesten Materialien bei Bilderkompositionen. Die unterschiedlichen Farben – von sanftem Blau und Grün bis hin zu warmem Braun und strahlendem Weiß – bieten unendliche Möglichkeiten, um faszinierende Kreationen zu gestalten.

Neben dem Meerglas verwende ich aber auch gerne Naturmaterialien wie Muscheln, Steine, Treibholz und getrocknete Pflanzen, um den Bildern eine zusätzliche Dimension zu verleihen. Jedes Stück Naturmaterial hat seine eigene einzigartige Textur und Farbe, die eine harmonische Verbindung mit dem Meerglas eingeht.

Upcycling Bilder aus alten Bilderrahmen und Büchern

Da mir Nachhaltigkeit besonders wichtig ist, gestalte ich auch immer wieder Upcycling Projekte aus Treibholz, wie diese kleinen Kunstwerke aus alten Rahmen. Ein wenig Zeitungspapier, découpage Technik und Aquarellfarben – fertig ist das neue Bild!

Weihnachtsbilder aus Meerglas

Eine besonders entzückende Variante Meerglas zu verarbeiten sind die Bildchen mit den grünen und weissen Weihnachsbäumchen. Die sanft geschliffenen Kanten und die glänzenden Oberflächen des Meerglases verleihen jedem Baum eine geheimnisvolle Eleganz.

Making Of

Ich gehe sehr gerne in die Natur und sammle eine Vielzahl von Materialien, die mich ansprechen. Ich wähle Materialien in verschiedenen Farben, Formen und Texturen aus, um eine abwechslungsreiche Collage zu gestalten. Danach experimentiere ich zunächst mit verschiedenen Anordnungen, um eine harmonische Balance zwischen den Elementen zu finden. Sobald ich mit der Komposition zufrieden bin, verwende einen starken Klebstoff oder eine Heißklebepistole, um die Materialien auf dem Untergrund zu befestigen.

Ja, ich möchte den Newsletter abonnieren!

Ich möchte regelmäßig aktuelle Informationen zu Workshops, Ausstellungsterminen und neuen Kreationen aus der Kreativ-Werkstatt bekommen.

Sollte ich die Mails nicht mehr erhalten wollen, kann ich mich jederzeit mit einem Klick abmelden.