Häuschen aus Treibholz sind besondere Unikate, die ich mit großer Sorgfalt und Liebe zum Detail herstelle. Kein Häuschen gleicht dem anderen, sie sind Einzelstücke, und jedes von ihnen hat seinen besonderen Charme.

Häuschen aus Treibholz

Die Häuser aus massivem Treibholz werden von mir mit den unterschiedlichsten Materialien verziert und erhalten so ihren ganz eigenen Charme. Ich gestalte sie gerne passend zu den Jahreszeiten oder nach den Farbwünschen meiner Kunden.

Beleuchtete Häuschen

Meine Weihnachtshäuschen verziere ich gerne zusätzlich mit einer Lichtergirlande, die dem Kunstwerk einen ganz besonderen Zauber verleiht. Wenn man dann in der Dämmerung die Lichterkette aufdreht, strahlt das Häuschen eine richtig heimelige Atmosphäre aus.

Hafenlandschaft aus Treibholz

Diese Hafenlandschaft ist ein ganz besonderes Einzelstück, bei dem ich rechteckige Treibholzstücke und Naturmaterialien in akribischer Kleinarbeit zu einer maritimen Szene verarbeitet habe.

Mini Häuschen aus Altholz

Diese Mini-Häuschen sind als Upcycling-Projekt aus unserem alten Gartenhaus entstanden. Teilweise habe ich sie mt découpage Technik verziert, bestempelt oder bemalt, einige von ihnen stehen auch auf einem Treibholzsockel und sind auch zusätzlich mit Naturschätzen verziert.

Making Of

Die Herstellung der kleinen Häuser fordert mich jedes Mal heraus, denn es ist gar nicht so einfach die richtigen Hölzer für die einzelnen Kombinationen zu finden. Meistens grundiere ich dann die Gebäude mit ein wenig Kalkfarbe, aber nur soviel, dass der Untergrund noch hervorschaut, um den Charme des Treibholzes zu erhalten. Für die Türen und fenster verwende ich zumeist Ausschintte aus alten Büchern oder Zeitungspapier, ich finde, das verleiht ihnen nochmal eine ganz eigene Note.

Ja, ich möchte den Newsletter abonnieren!

Ich möchte regelmäßig aktuelle Informationen zu Workshops, Ausstellungsterminen und neuen Kreationen aus der Kreativ-Werkstatt bekommen.

Sollte ich die Mails nicht mehr erhalten wollen, kann ich mich jederzeit mit einem Klick abmelden.