Mit wetterfester Gartendeko aus Treibholz und handgefertigten Gartenschildern kann man seine Garten verschönern, ihm eine persönliche Note verleihen und gleichzeitig einzigartige Kunstwerke schaffen. Ich liebe es, alte Treibholztafeln zu sammeln und ihnen so ein zweites Leben zu schenken.

Wetterfeste Kräuterstecker aus Treibholz

Das Kräuterbeet kann man auf elegante Weise mit Kräutersteckern aus Treibholz kennzeichnen.  – Diese natürlichen und charmanten Stecker sind nicht nur praktisch, sondern auch ästhetisch ansprechend. Sie verleihen dem Garten einen Hauch von rustikalem Flair und fügen sich harmonisch in die umgebende Natur ein. Gerne fertige ich auf Bestellung die Stecker für deinen ganz persönlichen Kräutergarten an.

Girlanden für Outdoor

Besonders schön finde ich Girlanden aus Treibholz und Naturschätzen. Da das Schwemmholz nicht mehr verwittert, kann man es, mit anderen Strandschätzen oder Glasperlen kombiniert überall im Garten aufhängen.

Making Of

Die Découpage-Technik ermöglicht es, Motive oder Muster auf Holz oder anderen Oberflächen zu übertragen. Dabei werden Papierschnipsel, Servietten oder bedruckte Papiermuster mit speziellem Kleber auf das Holz aufgetragen und anschließend versiegelt. Dies erzeugt einen einzigartigen Look und macht jedes Schild zu einem individuellen Kunstwerk und einem besonderen Blickfang im Garten.

Die Brenntechnik, ist ebenfalls eine faszinierende Methode zur Gestaltung von Gartenschildern. Hierbei verwende ich ein Brennwerkzeug, um Muster oder Texte direkt in das Holz zu brennen. Mit verschiedenen Brennspitzen lassen sich Linien, Schattierungen und Details präzise darstellen. Diese Technik erfordert etwas Übung, aber das Ergebnis ist absolut einzigartig und langlebig. Ob man den Namen des Gartens oder inspirierende Zitate in das Holz brennt, die Möglichkeiten sind endlos.

Ja, ich möchte den Newsletter abonnieren!

Ich möchte regelmäßig aktuelle Informationen zu Workshops, Ausstellungsterminen und neuen Kreationen aus der Kreativ-Werkstatt bekommen.

Sollte ich die Mails nicht mehr erhalten wollen, kann ich mich jederzeit mit einem Klick abmelden.