JAHRESZEIT /ANLASS

Sommer

KATEGORIE

Deko, Geschenkartikel, Bild

TECHNIK

Aquarell, Druck

MATERIAL

Treibholz, Papierdraht, Papier, Stempel

Wir stehen mitten im Sommer, die Natur blüht und die Sehnsucht nach dem ersehnten Urlaub ist groß! Für den zweiten Workshop Sommerfeeling habe ich mir Themen ausgesucht, für die wir noch keine Strandschätze benötigen, damit noch genügend Zeit zum Sammeln bleibt! 😁

🪴💜 Ich liebe den Duft von Lavendel, Du auch? Am schönsten lässt er sich in Form getrockneter Blüten in selbstgemachten Stoffsäckchen mit individuellemn Aufdruck konservieren. Falls Du selber Lavendel hast, ist jetzt der beste Zeitpunkt ihn abzuschneiden, solange er noch in voller Blüte steht. Vergiss nicht, für die Bienchen genügend Blütensände stehen zu lassen, sie lieben Lavendel! Du kannst aber auch alte Lavendelsäckchen upcyclen und sie in einen neuen Stoffbeutel übersiedeln, im Workshop zeige ich Dir, wie Du sie wieder zum duften bringst.

🐟🦀  Als zweites machen wir ein lustiges Papiercollage Bild, als Basis dient uns ein alter Karton, den Rahmen fertigen wir aus Treibholzstöcken, oder Ästen aus dem Wald. Auf Pinterest habe ich viele lustige Unterwasser-Motive entdeckt, aus denen ich Dir eine Auswahl in die Papiervorlage übernommen habe ((c) freepik & depositphotos)

Was Du benötigst:

Basis material:

– 4 Stk Hölzer aus Treibholz oder Ästen für den Rahmen, Druchmesser ca. 1-2cm, Länge ca. 15-20 cm
– 3-4 kleine Treibholzstäbchen oder Äste, ca 0,5 cm x 7cm
– handgeschöpftes Papier oder Reispapier oder Scrapbooking Papier, ca, 10×10 cm
– Lavendel getrocknet
– Papierdraht natur oder weiß

BASTELMATERIAL

– Wasserfarben für die kleinen Fische und Meeresbewohner (die Brush Pens von ZIG sind eine super Alternative)
– Stempelmotive nach Wunsch für die Lavendelsackerl
– Acrylstempelfarbe und Stempelblock für Silikostempel
– Weißer Lackstift falls vorhanden
– schwarzes Papier für das Schild
– A4 Papier für den Hintergrund
– Schaumstoff-Klebeband als Abstandhalter für die Papierfiguren
– 1 A4 Karton ca 0,5cm
– Heissklebepistole

WERKZEUG

Du findest die Checkliste “Basisausstattung für das Werkzeug” in der Bibliothek als PDF Download. Diesmal brauchst Du die Grundwerkzeuge und den Heisskleber.

PDF VORLAGE ZUM HERUNTERLADEN & AUSDRUCKEN: